Zwei Goldmedaillen für URC Burghauser bei den Mitteleuropäischen Meisterschaften

Von 04. bis 07.08.2022 fanden in Hannover die Mitteleuropäischen Meister im Islandpferdereiten statt. Gleich 3 Reiterinnen vom URC Burghauser konnten sich für dieses hochkarätig besetzte Turnier qualifizieren.


Constanze Mühlbauer konnte sich in beiden Bewerben, in denen sie antrat, auf Anhieb für das Finale qualifizieren und konnte in der Töltprüfung T3 den tollen vierten Platz und im Gangbewerb V2 den sechsten Rang mit ihrem Pferd Svaðilfari erreichen.

Vanessa Hauer, welche mit ihrem Hengst Dökkvi in der Klasse der Jungen Reitern startete, konnte sich ebenfalls sofort für das Finale qualifizieren. Durch harmonisches und exaktes Reiten konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich über die Goldmedaille freuen. Im Teammehrgang konnte sie sich, gemeinsam mit vier ihrer Kollegen des österreichischen Teams, die Silbermedaille holen.

Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen des Turniers, erreichte die erst 16-jährige Lorraine Essl mit beiden ihrer Pferde sofort die Finalrunde. Mit ihrem Wallach Silfurtoppur gewann sie Silber in der Fünfgangprüfung F2. Mit ihrem zweiten Pferd Stormur musste sie sich nur ihrer Teamkollegin Vanessa geschlagen geben, ritt aber eine hervorragende Töltprüfung, welche mit einem Sieg und der Goldmedaille belohnt wurde.

Aufgrund dieser tollen Leistungen, blicken wir voller Zuversicht bereits auf die Saison 2023 und hoffen, dass sich eventuell auch jemand aus unserem Team für die Weltmeisterschaft, welche nächstes Jahr in den Niederlanden stattfindet, qualifizieren kann.


österreichischer Pferdesportverband
www.oeps.at

Schlagwörter dieser Seite